"Computer sind cool!" (18. März 2021 | 11 Uhr)

Premiere: KinderCampus das erste Mal digital!

3.300 Kinder hatten bereits beim KinderCampus der Hochschule Osnabrück die Möglichkeit, als Nachwuchs-Studierende verschiedensten Fragestellungen auf den Grund zu gehen. Nachdem die Vorlesungen im vergangenen Jahr ausfallen mussten, haben sich die Organisatoren nun etwas überlegt: Der KinderCampus wird digital!

Am 18. März wird Professorin Liane Haak von 11 bis 12 Uhr per Video-Konferenz mit Schülern zwischen neun und zwölf Jahren herausfinden, wo überall Informatik „drinsteckt“. Dabei zeigt sie, wie spannend Informatik sein kann und beantwortet auch die Frage, wie sich dadurch unser Leben verändert.

Die Teilnahme ist von Zuhause oder in der Klasse möglich. Interessierte Eltern und Lehrer können sich bei Melanie Büld unter Tel.: 0591/80098-250 oder per E-Mail m.bueld@hs-osnabrueck.de melden.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer KinderCampus-Team!